Wellness an der Mosel

Mosel-Urlaub

Wellnessurlaub im Mosel Hotel.

Geschenkgutschein Wellness

Sie sind noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für einen lieben Menschen? Verschenken Sie einen Wellness-Urlaub, ein tolles Verwöhnwochenende oder einfach erholsame Zeit zu zweit.
Lassen Sie Ihren individuellen Geschenkgutschein erstellen!

Mosel Blog schreiben

Schreiben Sie Ihr eigenes Mosel-Blog

Kennen Sie die Mosel und Ihre Geschichten. Dann senden Sie uns “Ihre” Geschichte und wir stellen diese online.
Ihre Geschichte an: .


Meistgelesene Beiträge:




Ein großer Fisch an der Angel

Die Mosel ist das reinste Angler-Paradies geworden. Da schwimmen Forellen, Hechte, Barsche, oder Karpfen. Sie müssen nur geangelt werden. Wer bei Bernkastel angeln möchte, erhält die Erlaubnisscheine zum Angeln im Zoo-und Angelfachgeschäft „Amazonas“ im Toom Markt Telefon: 06531 – 6197. Es gibt auch Forellenteiche im Tiefenbachtal. 06531-2400 an Sonn-und Feiertagen von 8.00 bis 14.00 Uhr. Wer in der Nähe von Luxemburg angelt, erhält Tagesscheine bei den jeweiligen Ortsvorstehern. Die Hechte schwimmen von April bis Oktober gerne im flachen Wasser. Mit Wobblern, das sind kleine Gummifische angelt es sich am besten. Zandern entwickelt sich als Hechtersatz in der Mosel positiv. Also wer keinen großen Hecht angelt, dann vielleicht ein Zander. Hier ein Rezept für den gefangenen Hecht: Der ausgenommene Hecht, salzen, pfeffern und mit Zitrone einreiben. Auflaufform mit Butterstückchen, Zwiebel, Tomaten und gehackte Petersilie auslegen. Hecht darauflegen und mit süßem Senf und Curry-Ketchup bestreichen. 50 Minuten bei 180 Grad garen. Während des Garens mit Sahne und Milch den Fisch ab und zu beträufeln. Fertig. Und guten Appetit!


Bettina Bartzen am 27.03.2010 • 0 Comments • 2068 Aufrufe • Permalink

Kategorien: Mosel
Tags: , , , ,

Kommentare: (abonnieren per RSS)

Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Das Mosel-Blog

Die schöne Moselregion besticht zu jeder Jahreszeit mit ihrer unvergesslichen Romantik und Lust auf Wein. Wir bloggen für Sie über: Regionale Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Wandern, Radfahren, Wellness und natürlich über Küche, Wein und Gastgeber-Qualitäten. Ganz besonders freuen wir uns über Ihre persönlichen Erfahrungen, Fragen und Hinweise.

RSS-Feed

Suche

Erweiterte Suche

Blogroll:

Aktuelle Einträge:

Kategorien:

Letzte Kommentare:

Archiv